Unsere Anlage

 

Unsere Reitanlage verfügt über eine Reithalle (20x40m), drei Außenplätze (1x Rasen, 2x Sand), eine große Koppelanlage und eine kleine "Rennbahn" die um die Koppeln führt. Die Stallungen bieten Platz für 20 Pferde.

Die Reithalle

Durch die tatkräftige Unterstützung aller Vereinsmitglieder konnte im Sommer 2008 die Sanierung unserer Reithalle erfolgen. Der neue Hallenboden gab auch Anlass für die Renovierung der Hallenbande sowie der Tribühne. Eine neue, vollautomatische Beregnungsanlage rundet das Gesamtbild ab.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Reithalle 20x40m
Reithalle 20x40m

Die Koppeln

Nach wochenlanger Arbeit konnte endlich die neue Koppelaufteilung fertiggestellt werden: Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Die Stallungen

Die Stallungen unserer Anlage sind in 2 Bereiche aufgeteilt. Auf der "Rückseite" der Reithalle befinden sich insgesamt 14 Paddock-Boxen, deren Bau 2011 anbeschlossen wurde.

Auf der "Vorderseite" der Reithalle steht ein separates kleines Stallgebäude mit 7 Fensterboxen.


Die Außenanlage

Zudem verfügt unsere Anlage über einen Rasenplatz und 2 weitere Sandreitplätze. Einer der Sandplätze ist mit einer Flutlichtanlage ausgestattet und somit fast ganzjährig bereitbar.