Unsere Pferde

 - wird derzeit überarbeitet -

Pernello

 

Unser sanfter Riese NELLO ist seit November 2018 als Schulpferd im Einsatz.
Als Nachfolger für die pensionierte Lady, kam er etwas klapprig und abgemagert zu uns in den Verein,
daher konnte er anfangs nur bedingt im Unterricht eingesetzt werden.
Dank fürsorglicher Pflege, gutem Futter und Training für den nötigen Muskelaufbau,
hat er sich mittlerweile zu einem tollen, stattlichen Pferd entwickelt.
Nello ist ein kleiner Denker. Er grübelt viel über erlebtes nach und reflektiert stark seine Umwelt.
So verwundert es nicht, dass er seinem Reiter stets gefallen möchte und Fehler seinerseits lieber vermeidet. Kleine Erfolgserlebnisse, wie das Waten durch einen Bach machen ihn richtig stolz und stärken sein Selbstbewusstein.
Das Springen zählt zu seiner großen Leidenschaft. Reiterliche Missgeschicke bügelt er selbstbewusst aus und trägt unsere Reitschüler sicher über die Hindernisse. Durch seine Größe ist Nello geradezu prädestiniert für das Voltigieren. Er hat bereits erste Erfahrung mit der Volti-Gruppe gesammelt und zeigt sich sehr geduldig im Umgang mit den Kindern.

Filou

 


Lady

Lady kam im Jahr 2014 zu uns.

2019 ging sie aus gesundheitlichen Gründen in den Privatbesitz ihrer Pflegerin über

und durfte in einen nahegelegenen Offenstall wechseln

Lady steht weiterhin ab und zu dem Voltigierunterricht zur Verfügung.